internationaler Niederrhein-Cup

Tolle Ausbeute beim internationalen Niederrhein-Cup

 

Am Samstag fuhr die Karate-Abteilung des JC-Borken zum „Internationalen Niederrhein-Cup“ nach Bedburg-Hau! Den Anfang machte Alex in der Klasse +70kg. Alex dominierte alle Kämpfe derart, dass einige sogar vorzeitig durch 8:0 Wertungen gewann. Leider verlor er im Finale gegen einen Gegner aus Oberhausen, durfte sich aber über Silber freuen. Da Alex und Julian in der letzten Zeit so gute Leistungen zeigten, sind die Beiden für das "Battle of the Teams" in Rotterdam von den Landestrainern nominiert worden. Julian Vering trat in zwei Gewichtsklassen (-57kg und -63kg) an. Den Anfang machte Julian in der -63kg Klasse. Hier musste er gegen den späteren Sieger aus Holland ran. Der Kampf war lange Zeit ausgeglichen, bis Julian ihm beide Beine fegte und ging damit mit 3:0 in Führung. Doch der Holländer glich in den letzten 15 Sek. aus und schaffte in den letzten 3 Sek. auch noch die Führung. Julian konnte nicht mehr ausgleichen und verlor dann leider. Der Holländer gewann später auch die -63 Klasse und Julian konnte sich in der Trostrunde noch den 3. Platz erkämpfen. Zeitgleich ging Julian auch noch in der -57kg Klasse an den Start. Hier erreichte er relativ locker das Finale und gewann Gold. Dieses Turnier galt als Vorbereitung für die am kommenden Sonntag stattfindenden Belgian-Open wo der JC-Borken mit den Beiden an den Start gehen wird. Mehr Bilder in der Galarie!



Shotokan Cup in Mendig

Am 06.10. fuhren Alex Bäcker und Julian Vering nach Mendig zum Shotokan Cup. Für Alex war leider nach der ersten Runde nach verlorenen Kampf das Turnier beendet. Besser lief es für Julian. Er siegte in den ersten 3 Runden alle Kämpfe vorzeitig und traf dann auf seinen Kontrahenten Emre Varli aus Bochum. Taktisch gut eingestellt konterte der Bochumer Julian in seinen Angriffen ab, sodass Julian am Ende ihm deutlich unterlag. In der Trostrunde ließ Julian jedoch nichts mehr anbrennen und holte sich verdient den 3. Platz

Auskämpfen der Europameisterschaft und Turnier in Thüringen

alle Kämpfer aus NRW
So, gerade angekommen! Leider hat es Julian nicht geschafft sich für die EM zu qualifizieren. Er kam gegen den Gegner aus Bremerhaven heute nicht zurecht! Nach unserer kurzen Trauer, konnte Julian sich wieder aufraffen und umso befreiter sich den 1. Platz erkämpfen.
Alex konnte seine gute Form die er seit einigen Monaten hat, nochmals bestätigen! Er gewann nicht nur die -70kg/+70kg Kumite Klasse, sondern auch die Allkatogerie! Somit fuhr Alex mit 2 Pokalen nach Borken.
Samstag geht es aber direkt weiten zum Shotokan-Cup, dem wohl anspruchvollsten Turnier in Deutschland.



Lions Cup in Luxemburg

Nach langer Sommerpause fuhren wir nach Strassen/Luxemburg um an das international stark besetzten Turnier teilzunehmen. Trotz konditionellen Problemen die unsere beiden Starter Julian Vering und Alex Bäcker hatten, konnten sie international gut mithalten, sodass am Ende ein 5. Platz für Alex und einen 3. Platz für Julian heraus sprang.

Deutsche Meisterschaft in Berlin

Alex Bäcker wird dritter bei der DM!!!

 

Am Wochenende fand in Berlin die Deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren in Berlin statt. Wir hatten mit Julian und Alex zwei Starter ins Rennen geschickt. Julian machte den Anfang in der Kategorie Kumite -57kg, gewann den ersten Kampf mit 6:0 Beim zweiten Kampf lag Julian mit 3:1 in Führung, wurde aber in den letzten 2 sec leider disqualifiziert und war somit ausgeschieden. Besser lief es für Alex, er gewann den ersten Kampf mit 4:0 Den zweiten verlor er leider mit 2:1 gegen den amtierenden Deutschen Meister. In der Tostrunde gewann er alle Kämpfe sicher und hoch und wurde somit Dritter.



Bezirksmeisterschaft in Halle

Borkener Karateka holten 5 x Gold und 2 x Silber 11.02.2012
Am vergangenen Samstag (28.01.2012) fuhr die 9köpfige Delegation der Borkener- Karateabteilung des JC-Borken nach Halle (Westf.) zur Bezirksmeisterschaft, die als Qualifikation zur Landesmeisterschaft diente. Alle Wettkämpfer starteten in der Disziplin Kumite (Kampf). Gleich sieben der neun Starter qualifizierten sich für die Karate-Landesmeisterschaft.

Nachfolgend die Ergebnisse der Starter des JC Borken im Einzelnen:

Janek Grave: 1. Platz Kumite Kinder -30 kg
Gurtjaveer Singh Shergill: 1. Platz Kumite Kinder -35 kg
Leo Stürznickel: 1. Platz Kumite Kinder +40 kg
Julian Vering: 1. Platz Kumite Jugend -57 kg
Alexander Bäcker: 1 Platz Kumite Jugend -70 kg
Jo Stürznickel: 2. Platz Kumite Kinder +40 kg
Johannes Haick: 2. Platz Kumite Schüler -48 kg

Die weitern Starter waren Tarndip Shergill und Mario Kopia, die sich leider nicht in ihren Gruppen durchsetzten konnten.


Dojo bzw. Info

Sporthallen des Remigianum 46325 Borken

Josefstr. 6

Tel. 02861-924027

Email: info@karate-borken.de

 

Aktuelles

Letzte Aktualisierung der Homepage: 18.11.2019

Termine:

 

Gürtelprüfung

 08. Dezember

 

 

Mitglied im:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JC-Borken e.V.