Hier finden sie uns

Ansprechpartner: Maik Vering

 

JC Borken e.V.        

Abt. Karate
Sporthalle Gymnasium Remigianum 

Josefstr. 6
46325 Borken
Telefon: 02861-924027

E-mail: info@karate-borken.de

 

Über uns

Die Karate-Abteilung des JC Borken e.V. wurde bereits 1988  gegründet, initiiert durch Sepp Walke.

 

Karate ist ein Sport, der viele Sportbegeisterte, ganz gleich welchen Alters oder Geschlecht, die Menschen vereint. Und genau das spiegelt sich in unserer Mitgliederstruktur deutlich wieder. Hinzukommt, der vielleicht von vielen nicht so erwartete Frauenanteil, der bei den Erwachsenen ca 50% ausmacht. Die freundliche Atmosphäre insgesamt, das respektvolle Miteinander und die gleiche Interessenlage sorgen für ein angenehmes Umfeld.

 

Vereinsaktivitäten konzentrieren sich in erster Linie auf das Erlernen, Vertiefen und Festigen von Karatetechniken im Shotokan-Stil, die größte und mitgliederstärkste Karate-Stilrichtung in Europa.  Aber die auch gemeinsame Teilnahme an Lehrgänge, Feiern und andere Aktivitäten stehen regelmäßig bei uns an.

 

Die Trainingsinhalte orientieren sich an den 3 Säulen des Karate: Kihon, Kata und Kumite. Die regelmässige Teilnahme an Turnieren ermöglicht den Mitgliedern einen Einblick oder bei Interesse auch die Teilnahme am Wettkampfgeschehen, wobei wir schon einige Talente hervorgebracht haben. Neben Deutsche Meistertiteln, haben es unsere Spitzenathleten bis in die Nationalmannschaft geschaft und durften an Europa- und Weltmeisterschaften teilnehmen.

 

Der größte Teil der Mitglieder bevorzugt dagegen wettkampffreies aber nicht weniger anspruchsvolles Training.

 

Dojo bzw. Info

Sporthallen des Remigianum 46325 Borken

Josefstr. 6

Tel. 02861-924027

Email: info@karate-borken.de

 

Aktuelles

Letzte Aktualisierung der Homepage: 18.11.2019

Termine:

 

Gürtelprüfung

 08. Dezember

 

 

Mitglied im:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JC-Borken e.V.